Kahlschlag im FFH-Gebiet – Tagebuch 7. und 8.11.2023

Dienstag, den 7.11.2023

Das Wetter ist furchtbar. Der Himmel grau. Immer wieder regnet es. Kein Wetter, um zu fotografieren. Ich bleibe zu Hause.

Mittwoch, den 8.11.2023

Wieder kein Fotowetter. Mir fällt ein, ich könnte doch einmal googlen, ob im Internet irgendetwas über den Kahlschlag steht. Ich suche lange, probiere immer neue Wortkombinationen bei der Suche. Endlich finde ich etwas: Baumfällarbeiten: B 482 in Porta am Wochenende voll gesperrt.1Der Originalartikel stammt vom 3.11.2023, siehe Wayback Machine Ich überfliege den kurzen Artikel: “mehrere Bäume … durch Pilzbefall abgestorben”. Offenbar geht es also um Verkehrssicherung. Ich versuche, ruhig und distanziert zu bleiben: Rege dich nicht auf! Wenn die Bäume abgestorben sind und wenn sie auf die B482 zu fallen drohten, dann musste man sie fällen. Die Ungereimtheiten im Artikel fallen mir am Mittwoch noch gar nicht auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert