Wiederaufforstung im Schellenberger Wald

Einleitung

Am Abend des 9. Juni 2014 richtete der Pfingststurm Ela in den Essener Wäldern schwere Schäden an. Ich habe damals nicht nur die Sturmschäden mit vielen Fotos dokumentiert:

Ich habe auch gezeigt, welche Verantwortung das Forstamt von Grün-und-Gruga für die Schäden trug:

2015 bin ich aus dem Ruhrgebiet nach Porta Westfalica umgezogen und verlor Essen aus den Augen. Jetzt möchte ich zwei kurze Filmbeiträge des WDR, die 2016 und 2017 in Sendung “Lokalzeit Ruhr” ausgestrahlt wurden, und einen aktuellen Artikel aus der WAZ kritisch analysieren.

Die Seite ist gegliedert in folgende Abschnitte:

  1. Beitrag der Lokalzeit Ruhr vom 26. Februar 2016
  2. Kritische Analyse des Beitrags vom 26. Februar 2016
  3. Beitrag der Lokalzeit Ruhr vom 6. Juni 2017
  4. Kritische Analyse des Beitrags vom 6. Juni 2017
  5. “Der Wald entwickelt sich nach Ela prächtig” – WAZ vom 7. Juni 2017

Nach oben
Nächste Seite: Lokalzeit Ruhr vom 26. Februar 2016