Inschriften auf gefällten Bäumen im Brinkmannswald


Die 248 gefällten Bäume im Becker-Wald waren reich mit Bauminschriften versehen. Bevor sie gefällt wurden, habe ich einige der am reichsten verzierten Bäume fotografiert.

Es wimmelt von Initialen und Herzchen. Viele Initialen sind nicht mehr lesbar. Andere schon noch: H. K., W. I., RP, MG, H. P., A. H., N. K., A. G., RT,  W. L., P, M. J. N., H. R., J. H.

Die schönste und aufwendigste Zeichnung zeigt ein großes Bauernhaus mir rauchendem Schornstein. Der Künstler hat offensichtlich vorher geübt: an zwei weiteren Bäumen finden sich kleinere Bauernhäuser. Eingeritzte Zahlen verweisen zurück bis ins Jahr 1935, 1945 und 1959. Auffällig gleich an zwei Bäumen sind je drei Pfeile, die vielleicht einmal SS-Runen waren und später verändert wurden.

 

Alle hier gezeigten Bäume wurden vom 10.-14. März 2014 gefällt.

Nach oben
Nächste Seite: Das Versagen der Unteren Landschaftsbehörde