Monatelange Sperrung von 7 Etappen des Weserberglandwegs wegen Sturmschäden

Einleitung

Anfang Mai 2018 planten die beste Ehefrau von allen und ich, weitere Etappen des Weserbergland-Wegs zu wandern. Ich besuchte dessen Webseite. Dabei stieß ich auf die folgende Meldung:

Das Foto oben ist keine Montage des Postillons oder der Titanic. Es ist ein Snapshot der offiziellen Webseite: Sieben Etappen sind tatsächlich monatelang gesperrt. Für den Tourismus muss das hohe Verluste bedeuten.

Die Seite ist gegliedert in folgende Kapitel:

  1. Kalkulation der Verluste für den Tourismus durch Sturmschäden
  2. Brief an die Geschäftsführung des Weserbergland-Tourismus

Hinweis: Die Fotos in diesem Artikel entstanden auf der nicht gesperrten 8. Etappe des Weserbergland-Wegs von Bodenwerder bis Lüntorf. Hier wurden die von Orkan Friederike umgeworfenen Fichten bereits ratzekahl geräumt. Die Sturmwurfflächen befinden sich 1,5 km nach der Alten Sievershagener Mühle südwestlich des 290 m hohen Hagenbergs.

Nach oben
Nächste Seite: Kalkulation der Verluste für den Tourismus durch Sturmschäden