Experten gegen Kahlschläge

Sven Anders

Anders ist zuständig für Waldpflege im Nationalpark Sächsische Schweiz und gleichzeitig dessen stellvertretender Leiter. ((siehe Snapshot der Seite “Waldpflege” der Nationalparkhomepage)) Im Park werden über sechsmal mehr Fichtenwälder umgebaut als in Berchtesgaden: unglaubliche 5.000 ha. Der Hiebsatz ist fünfmal höher: 25.000 Fm. Als waldbauliche Maßnahmen nennt Anders “Eingriffe ins Herrschende” zum Zwecke einer “dauerhafte[n] Durchbrechung des Kronenschluss”.

Abschaffung des Herrschenden nördlich der Plessenburg ((Kahlschlag B, siehe Karte))

Urlaub würde ich in dieser Holzfabrik nicht machen. ((siehe Snapshot der Seite “Wegeservice und Wegeinfo” mit einem Überblick über die Holzeinschläge 2015)) Aber immerhin: Keine Kahlschläge. Angeblich.

Kronenlosigkeit nördlich der Plessenburg ((Kahlschlag C, siehe Karte))

Nach oben
Zurück zur Einleitung
Nächste Seite: Peter A. Schmidt