Ist das Lübecker Modell ein wirtschaftlicher Flop?

Am vergangenen Freitag, den 15. Mai 2015, veröffentlichte das Holz-Zentralblatt  folgende Titelstory:

Holzzentralblatt

Im Mittelpunkt steht ein Prüfbericht des Landesrechnungshofs Schleswig-Holstein, der den Lübecker Stadtwald scharf angreift. Ich stelle Ihnen den Prüfbericht vor. Seine Kritikpunkte sind gegenstandslos. Seine Forderungen sind skandalös: In einer verstörenden Offenheit wird die Entlassung von Waldarbeitern, Revierleitern und Verwaltungsangestellten und eine 50%ige Erhöhung des Holzeinschlags gefordert.

Für Umweltschützer ist der Prüfbericht sehr aufschlussreich: Er bietet tiefe Einblicke in die skurrilen Gedanken, die sich hohe Landesbeamte heutzutage über den Wald machen. Hier geht es zu meinem Aufsatz: Die Kritik des Landesrechnungshofs am Lübecker Stadtwald.