Vor- und Nachgeschichte des Kahlschlags am Wurmberg

Das Online-Archiv des Harz-Kuriers ist eine wahre Fundgrube. Ich fand darin viele Artikel, die die Vor- und Nachgeschichte der großen Kahlschläge am Wurmberg im Jahr 2019 beschreiben. Es fängt ganz klein an, 2015 sind es nur wenige 100 Fichten, 2020 sind es fast 200.000. Selbst die Fichten, die 2012 für eine Beschneiungsanlage gefällt wurden – wogegen der BUND wortreich protestierte – sind Peanuts dagegen.

Revierförster Laubner steht nicht alleine da. Was er in den letzten Jahren wegen seiner Fichten durchgemacht hat, haben viele Förster erlebt. Deshalb ist das, was am Wurmberg im Harz passiert ist, nur ein typisches Beispiel für unzählige andere. Lesen Sie hier meinen neuen Artikel: Vor- und Nachgeschichte des Kahlschlags am Wurmberg 2019.