Zivilprozess von Förster Markus Herber gegen Adrian

Am 22. Dezember 2014 leitete Förster Markus Herber vom Landesbetrieb Wald und Holz gegen mich ein Zivilverfahren beim Amtsgericht Bottrop ein. Er klagte darauf, dass ich zukünftig bestimmte Vorwürfe gegen ihn unterlassen solle. So sollte ich z. B. nicht mehr schreiben dürfen, dass er den Phrasenbrei eines Holzknechts absondere. Das Verfahren endete erst am 11. Mai 2016. Ich dokumentiere alle drei Urteile, die in dessen Verlauf ergangen sind. Vor allem das zweite Urteil ist von großem Interesse, denn darin begründet Richter Dr. Helf ausführlich, was man über einen Förster schreiben darf und was nicht. Hier geht es zu meiner Dokumentation: Zivilprozess von Förster Markus Herber gegen Adrian.

Fällen von 160 Jahre alten Buchen im Brinkmannswald in Bottrop 2014

Gleich zu Beginn des Verfahrens habe ich alle sieben Vorwürfe gegen Herber, die Gegenstand des Prozesses waren, aus dem Netz genommen. Auch jetzt, wo feststeht, dass sechs davon keine Beleidigung sind, habe ich sie nicht wieder in die Artikel eingebaut. Das ist gar nicht nötig. Hier geht es zu meiner Artikelserie aus dem Jahr 2014: Zerstörung des Brinkmannswaldes.