FSC-Deutschland ist keine Hilfe

Ich stehe in einem ungelösten Konflikt mit dem Landesbetrieb Wald und Holz NRW: Es geht um die wundersame Biotopbaumvermehrung in Porta Westfalica. Da Biotopbäume auch ein wichtiges Thema für den FSC-Deutschland sind, dachte ich, der FSC könnte mir helfen. Leider hat der FSC mir nicht geholfen. Er hat nicht einmal das Problem verstanden.

Kein Biotopbaum – nirgends! ((Das Panoramafoto wurde aufgenommen an der Mündung des Mittel- in den Königsweg 400 m östlich des Wanderparkplatzes „Am Levernsiek“  Es zeigt den Biotoptyp 3719-0088-2012 des FFH-Gebiets Wälder bei Porta Westfalica.))

In meinem neuen Artikel dokumentiere ich den Schriftwechsel mit Elmar Seizinger, dem stellvertretenden Geschäftsführer des FSC. Dann fasse ich meine Kritik am FSC-Deutschland in 5 Punkten zusammen. Ich bin für die Abschaffung des FSC und fordere stattdessen ein neues Waldgesetz und die Gründung eines neuen Bundesamts für Naturnahe Waldnutzung.

Hier geht es zu meinem Artikel: Kritik des FSC-Deutschland.