Verschiedene Briefe und Antworten veröffentlicht

Ich habe endlich einmal diverse Briefe, die ich geschrieben habe, und die Antworten darauf eingescannt und hochgeladen.

 

Zerstörung des Brinkmanns-Waldes in Bottrop

Im Fall der Zerstörung des Brinkmanns-Waldes in Bottrop gibt es vorläufige Antworten von Wald-und-Holz NRW und dem Regionalforstamt Ruhrgebiet. Das heißt; streng genommen sind es Verweigerungen von Antworten. Siehe:

 

Kahlschlag im FFH-Gebiet Teufelsbad in Bad Eilsen

Briefe schreiben kann hilfreich sein. Nachdem ein Kahlschlag im Buchenwald des FFH-Gebiets Teufelsbad Ende November 2013 bei Anwohnern und der örtlichen Presse für erhebliche Unruhe sorgte, will das Naturschutzamt in Stadthagen nun tatsächlich einen Managementplan für das FFH-Gebiet Teufelsbad aufstellen. Siehe: Antwort von Jochen Beug am 21.3.2014.

 

Fällen von Altbuchen im FFH-Gebiet Köllnischer Waldes in Bottrop

Der für das Fällen der Altbuchen zuständige Förster Volker Adamiak hat nicht auf den Offenen Brief des BUND geantwortet und die gesetzte Frist verstreichen lassen.

Sein oberster Chef, Jörg Wipf, gibt sich weniger zugeknöpft. Er gibt persönlich und sehr freimütig Auskunft. Siehe: Antwort von Jörg Wipf. Ich werde in den nächsten Tagen mich ausführlich mit dieser hochinteressanten und aufschlussreichen Antwort beschäftigen.

0,25 ha großer Kahlschlag von Pappeln im FFH-Gebiet Köllnischer Wald