Haben Sie die Bürger belogen, Herr Haering?

Forstdirektor Haering antwortet nicht

Forstdirektor Haering hat mir nie geantwortet. Ich zitiere aus diesem Anlass aus dem Vorwort des Buches “Einspruch!” von Norbert Blüm. Sie brauchen nur den Ausdruck “dritte Gewalt” gegen “Forstwirtschaft” austauschen:

“Dies ist ein Buch über die Verlotterung der dritten Gewalt in unserem Land, und ich lasse Schonungslosigkeit walten. Auch auf die Gefahr hin, dass sich einige ihrer Vertreter auf den Schlips getreten fühlen. Mögen sie ihn sich abreißen und mit mir in eine Diskussion auf Augenhöhe einsteigen. Ich stelle ihnen gerne eine Leiter an ihr hohes Ross, damit der Abstieg komfortabel ist.” ((Norbert Blüm, Einspruch! – Wider die Willkür an deutschen Gerichten, Frankfurt am Main 32014, S. 7))

Nach oben
Zurück zur Einleitung