Klimawandel und Buchensterben

Ich veröffentliche einen zweiten Artikel, der ursprünglich nicht geplant war. Um das Thema habe ich lange Zeit einen weiten Bogen gemacht und das, obwohl es in den Medien seit Monaten topaktuell ist. Ich bin nur ein kleiner Blogger und mir glaubt man ja sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt man Prof. Jörg Müller, Vize-Chef des NLP Bayerischer Wald.

Jörg Müller und Manfred Großmann

Ich stelle seine Position zum Waldsterben dar, wie er sie auf der Tagung “Alte Buchenwälder” in Bad Langensalza vertreten hat, und kontrastiere sie mit der Position von Manfred Großmann, Chef des NLP Hainich. Außerdem geht es um das Thema Jagd im NLP und um die Frage, warum es auf der Tagung nicht zu Tumulten gekommen ist. Und um Björn Höcke.

Lesen Sie hier meinen neuen Artikel: Faktencheck – Buchensterben und Klimawandel.