Chronologie der Aufhebung des GLB

“Ich bin kein Waldschützer, sondern der gewählte Abgeordnete der Region.”
Steffen Vogel (CSU) ((Rede vor dem Bayerischen Landtag am 27.11.2014, siehe auch den offiziellen Videomitschnitt seiner Rede))

Ausblick

Die Normenkontrollklage vor dem Bayerischen Verwaltungsgericht wird voraussichtlich drei Jahre dauern. Dann geht es notfalls weiter zum Bundesverwaltungsgericht und bis zum Europäischen Gerichtshof. ((siehe Bis zum Verfassungsgericht, Fränkischer Tag vom 18.9.2015))

Denzler_Waldmedaille
Verleihung der Waldmedaille des BN an Dr. Günther Denzler auf dem Buchenwaldseminar am 13.9.2014

 

Danksagung

Ulla Reck kümmert sich um das Pressearchiv auf der Webseite des Freundeskreis Nationalpark Steigerwald. Ohne ihre sorgfältige Arbeit wäre diese Chronologie nicht möglich gewesen. Bedanken möchte ich mich auch beim grünen Landtagsabgeordneten Christian Magerl: Seine Anfragen bringen viel Licht in das Dunkel der Geschehnisse.

Nach oben
Zurück zur Einleitung