Windpark im NLP Bayerischer Wald

“Und nun das Wetter. Heute 32 Grad in Deutschland, die Klimakatastrophe ist da! Wir werden alle sterben! Mea Culpa! CO2-Steuer jetzt!”
Roger Letsch1Beweise bitte! – Ein Star der Klimaforschung scheitert vor Gericht

Schluss

Vielleicht werden einige Leser mich zum Schluss fragen: “Aber was ist denn mit dem Klimawandel? Wir brauchen doch die Windräder!” Früher habe ich mich dann immer sehr bemüht und folgende Antworten gegeben:

  • Ich habe auf das Video von Harald Lesch oben verwiesen. Dann gab es regelmäßig lange und ermüdende Debatten … “Nein, es gibt neue Windräder! Nein, es gibt neue Speichermöglichkeiten! Nein, es gibt diese Technik! Und diese Technik! Und diese Technik gibt es jetzt auch noch!”
  • Ich habe aus den Vorträgen von Nikolai Ziegler zitiert.2siehe seine Videos auf Vernunftkraft.de Wieder: lange ermüdende Debatten … “Nein, das stimmt nicht. Und das stimmt nicht! Und das stimmt auch nicht!”
  • Und ich habe es probiert mit Hinweisen auf Amerika, auf China, auf Indien. Wieder: lange ermüdende Debatten … “Nein! Amerika wird …! Und China hat jetzt …! Und in Indien wird man bald …!”

Und dann war ich die langen ermüdenden Debatten leid und habe es mit Nico Paech versucht. Und siehe da: sofort Ende der Diskussion! “Ach so! Äh … Ja, wenn das so ist! … Puh … Echt? … Oha!” Wenn Sie also wirklich meinen, wir bräuchten Windräder, dann schauen Sie sich bitte ein Video mit Nico Paech an.

Windpark Hausfirste im FFH-Gebiet Werra- und Wehretal

Nach oben
Zurück zur Einleitung