Chronologie der Aufhebung des GLB

Ich habe eine Chronologie der Ereignisse geschrieben, die zur Aufhebung des Geschützten Landschaftsbestandteil “Der Hohe Buchene Wald im Ebracher Forst” geführt haben. Im Wust der Zeitungsartikel bin auf zahlreiche surreale Details und absurde Pointen gestoßen: So ist beispielsweise Dr. Hans Jürgen Fahn, der für die Freien Wähler im bayerischen Landtags sitzt und dort schmissige Reden gegen den GLB und den Nationalpark hält, gleichzeitig Vorsitzender der Kreisgruppe Miltenberg des Bund Naturschutz.

Die drei Landtagsdebatten, die zum GLB stattfanden, waren eine wichtige Informationsquelle. Die Debatten kann man nicht nur nachlesen – man kann sie sich auch alle im Internet anschauen. Unrühmlicher Höhepunkt ist die Rede des CSU-Abgeordneten Steffen Vogel am 27.11.2014.

Pressebild Steffen Vogel, MdL
Steffen Vogel (MdL CSU, Beirat “Unser Steigerwald”)

Hier geht es zu meinem Artikel: Chronologie der Aufhebung des GLB.