Bottroper Bürgerinitiative “Rettet den Becker-Wald” bei Minister Remmel

Übergabe der Unterschriftenlisten an Umweltminister Remmel

Am vergangenen Donnerstag, den 17. Juli 2014, waren Vertreter der Bottroper Bürgerinitiative “Rettet den Becker-Wald” bei NRW-Umweltminister Remmel, um die 1.407 Unterschriften abzugeben und Lösungen zu diskutieren.

Die Presseerklärung dazu lautet:

Am 17.07.2014 haben Vertreter der Bottroper Bürgerinitiative “Rettet den Becker-Wald” im Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes NRW in Düsseldorf Herrn Minister Johannes Remmel die Unterschriftensammlung mit 1407 Unterschriften Bottroper Bürger übergeben. Im Anschluss fand mit Herrn Minister Johannes Remmel, Ministerialreferentin Frau Renate Spaeth und Herrn Ministerialrat Heinrich Brodale eine angeregte Diskussion um den Erhalt des Beckerwaldes statt. Es wurden unterschiedliche Möglichkeiten diskutiert, wie eine weitere Abholzung in Zukunft vermieden werden kann und das Waldgebiet auch zukünftig im Rahmen des Grünzugs B erhalten werden kann. Es wurde vereinbart, den Dialog zeitnah fort zu setzen und die möglichen Lösungswege auf Realisierbarkeit zu prüfen.

Kontaktadresse:
Dipl.-Ing. Wolfgang Müller-Mecking
Fon +49 2041 180 700 oder +49 171 3 18 19 52
e-mail wolfgang@mueller-mecking.de

Anwesende bei der Übergabe von links nach rechts
Wolfgang Müller-Mecking, Stefan Voßschmidt (NABU), vorn Martin Schulz, Martin Köller, Susanne Müller-Mecking, Karin Schulz, Minister Johannes Remmel, Angelique Kocks, Bea Köller